Die Vereinssportseiten für Hagen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boule
Fußball
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Federfußball: (FFC Hagen)
Harmonische Jahreshauptversammlung beim FFC Hagen

Überaus zufrieden blickte der FFC Hagen im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf das zurückliegende Sportjahr. Mit Michael Kowallik stellte Europas ältester Federfußballverein einmal mehr Deutschlands überragenden Spieler. Er wurde im Einzel, im Doppel mit Sven Walter sowie in der Mannschaft mit Sven Walter, Thomas Müntefering und Sascha Wohlgebohren deutscher Meister und belegte zusammen mit Sven Walter, Stefan Blank (VfL Eintracht Hagen) und Sven Henneböle (TV Lipperode) den 2. Platz bei den German Open. International schoben sich Sarah Walter und Diana Ruttar ins Rampenlicht. Das Duo erkämpfte mit der Nationalmannschaft den 2. Platz beim Europacup in Ungarn und durfte sich mit dem FFC Hagen über den Gewinn der Bronzemedaille bei den Hungarian Open freuen. Komplettiert wurde hier das Team durch Sarah Kühl und Kathrin Rehberg. Beim Senioren-Europacup gehörten derweil Peter von Rüden, Karsten-Thilo Raab und Harald Felgenhauer im Einzel, Doppel und in der Mannschaft zu den Medaillengewinnern. Zudem durfte sich der FFC Hagen rühmen, den stärksten Nachwuchs in Deutschland in seinen Reihen zu haben. Denn mit Alexander Prochaska (A-Jugend), David Zentarra (B-Jugend) und Louis Vormann (C-Jugend) stellt der Verein gleich drei deutsche Meister in der Jugendklasse. Ein weiterer Höhepunkt im vergangenen Jahr war ferner gemeinsam mit dem VfL Eintracht Hagen die Ausrichtung der German Open, an den fast 50 Teams aus vier Nationen teilnahmen. Außerdem war der FFC zum zweiten Mal Gastgeber der deutschen Senioren-Meisterschaften. Wahlen standen turnusmäßig nicht auf dem Programm. Für den ausgeschiedenen Thomas Fetting wurde Richard Schönekäse zum neuen Kassenprüfer bestellt. Einstimmig votierten die Mitglieder dafür, die Satzung dahin gehend zu ändern, dass künftig Jugendliche ab 16 Jahren stimmberechtigt sind. Neben der Teilnahme an den Hungarin Open (21.-24. Juli) ist zu Beginn der Herbstferien erstmals eine dreitägige Vereinsfahrt zum Schloss Oberwerries geplant. Zudem durfte sich der FFC Hagen freuen, dass gleich fünf Akteure in das vorläufige Aufgebot für die Europameisterschaft vom 17. bis 19. Juli in Ungarn berufen wurden. Dazu gehören die international erfahrenen Sarah Walter, Diana Ruttar und Michael Kowallik, die zusammen mittlerweile auf 139 Länderspiele blicken, und die Nachwuchskräfte Thomas Müntefering und Alexander Prochaska, die erstmals im Aufgebot des DFFB stehen.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 23402 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 10.03.2005, 16:25 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.06. (FFC Hagen)
Titelrennen so gut wie entschieden: FFC Hagen ist deutsche Meisterschaft kaum noch zu nehmen
- 11.04. (FFC Hagen)
Sportjugend auf großer Fahrt
- 04.04. (FFC Hagen)
Rangliste fest in FFC-Hand David Zentarra weiter unbesiegt
- 31.03. (FFC Hagen)
Teilnehmerfeld für Jubiläumsturnier wächst
- 29.03. (FFC Hagen)
Paul Kannengiesser vollendet das 70. Lebensjahr
- 22.03. (FFC Hagen)
Gifhorn für Hagener Federfußballer Reise wert FFC Hagen dominiert Einzel- und Doppelrangliste
- 18.03. (FFC Hagen)
Sarah Walter dominiert Damenrangliste
- 18.08. (FFC Hagen)
Platz 6 bei den Hungarian Open
  Gewinnspiel
Auf wie vielen Bahnen wird bei nationalen und internationalen Wettkämpfen geschwommen?
4
6
8
10
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018